20-Jahr-Feier

SPD_Olbernhau_20_01

20 Jahre SPD Olbernhau, das ist ein Anlass zum feiern! Am Samstag, den 21.11.2009, lud der SPD Ortsverein Olbernhau seine Mitglieder und Freunde dazu ein. Über sechzig Gäste nahmen die Einladung dankend an. Martin Dulig, Landesvorsitzender der SPD Sachsen und MdL, reiste persönlich an, um dem sehr aktiven Ortsverein Olbernhau und Hartmut Tanneberger, Ortsvereinsvorsitzender, Dank zu sagen. Jelena Hofmann, ehemalige MdB, dankte persönlich für die langjährige Zusammenarbeit mit der SPD Olbernhau. Giesela Schwarz, ehemalige MdL, brachte ihre Familie mit und dankte auch als SPD-Kreisvorsitzende. Sebastian Vogel, Kandidat für den Bundestag 2009, feierte mit uns. Der Partner-OV Lingen aus Niedersachsen entsandte eine Delegation mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Schonhof, dem Stadtratsfraktionsvorsitzenden Hans Joachim Wiedorn und dem Stadtrat Heinz Willigmann. Der Partnerortsverein Stadtbergen aus Bayern war vertreten durch den SPD-Vorstand Rolf Diedrich.

SPD_Olbernhau_20_42

20 Jahre SPD Olbernhau heißt auch 20 Jahre Arbeit durch die Mitglieder. Deshalb sollte zu diesem Anlass an die zahlreichen Mitglieder, die seit 20 Jahren dabei sind, erinnert werden. Der Dank für ihre Treue zur SPD wurde ihnen durch den Landesvorsitzenden der SPD, Martin Dulig, persönlich erklärt. Ganz besonderer Dank gilt Hartmut Tanneberger für seine unermüdliche Arbeit für die sächsische SPD, erklärt von Martin Dulig und allen Anwesenden. Dank gebührt auch Günter Hess, Stadtrat, der auch an diesem Abend durch seine Arbeit die SPD Olbernhau stärkte und stärkt. Die Neumitglieder und zahlreichen Juso im OV Olbernhau wurden von den Partnerortsvereinen anerkennend für die Jugendarbeit des SPD Ortsvereins Olbernhau hervorgehoben.

Dieser Abend hat gezeigt: Hier, wo die SPD ist, ist das Leben. Im SPD Ortsverein Olbernhau wird erfolgreich Politik betrieben und gefeiert.

SPD_Olbernhau_20_42

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken