Festakt Jahre SPD am 23. Mai in Leipzig

Veröffentlicht am 26.05.2013 in Bundespolitik

1600 geladene Gäste fanden sich im Leipziger Gewandhaus zum 150. Geburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ein. Aus 80 Ländern kamen die Gratulanten und auch viel Prominenz war dabei, darunter Bundespräsident Joachim Gauck, (...)

(...) der Staatspräsident von Frankreich Francois Hollande,Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Altkanzler Helmut Schmidt und Gerhard Schröder sowie die gesamte SPD Spitze auf Bundes- und Länderebene.

Viele „normale“ SPD Mitglieder hatten auch eine Einladung bekommen und waren da. Eingerahmt von kulturellen Beiträgen, den Dialogen von Iris Berben und David Kross traten Hannelore Kraft, Joachim Gauck, Francois Hollande und Sigmar Gabriel ans Rednerpult.

Es gab von allen Rednern sehr gute Beiträge die von den Gästen mit viel Applaus bedacht wurden. Hervorgehoben wurden die Verdienste der SPD in ihrer 150 jährigen Geschichte, für die Demokratie in Deutschland sowie deren Kampf zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der arbeitenden Menschen.

Anerkennung fanden die vielen Frauen und Männer welche ihr Eintreten für die Ideale der Sozialdemokratie mit dem Leben bezahlten. Natürlich wurden aktuelle Probleme angesprochen und immer betont, die SPD wird in Zukunft gebraucht um weiter für die Menschen in Deutschland und Europa gerechte Lösungen für alle zu finden.

Der Festakt war eine wirklich gelungene Veranstaltung und ich bin dankbar, dass ich dabei sein durfte. Der anschließende Besuch des SPD Festes auf dem Leipziger Markt war ebenfalls ein großes Erlebnis für mich.

Autor: Hartmut Tanneberger

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 120 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

wQdwYlFRKQYtpaVpaRBA

How very strange. To me, it doesn't sound like she was atncig particularly "autistic." It sounds like she was atncig like a 4 year old. Four year olds get fussy, whether they have autism or not. If she was bothering him that much, he could have left, or asked the mother if there was something he could do to help quiet the child.

Autor: Luciano, Datum: 31.07.2013, 15:20 Uhr


lZVjRHuBahpGCSHaBOeO

It,s not the 1st error. It,s the failure to learn from it and to reapet it. Patient safety must come first. Our quality must be higher than airplane saftey or the NASA. You must track and report you department quality.

Autor: Junior, Datum: 31.07.2013, 13:09 Uhr


fqrjMzOEWXTtj

In an effort to cosvrene the biologicals, I suggest maximizing the loads (w/out) compromising sterility. Instead of running 1 scope or 1 item, run a few together. partner w/area facilites as well.

Autor: Doreen, Datum: 29.07.2013, 17:12 Uhr


lOPJeEQZnJLtTAFjZ

It's a pleasure to find such ranotiality in an answer. Welcome to the debate.

Autor: Piotr, Datum: 29.07.2013, 08:16 Uhr


Zeitschrift "Vorwärts"

Eintritt in die SPD

Aktuelle Nachrichten

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:410328
Heute:21
Online:2

SPD Sachsen Newsletter

Die aktuellen Nachrichten der SPD Sachsen bequem per E-Mail auf Ihren Rechner finden Sie hier.