Was kommt denn noch alles?

Veröffentlicht am 13.03.2010 in Kommunales

Gebühren für Kindereinrichtung in Olbernhau werden erhöht, Grundsteuererhöhung kommt bald, Sportstätten müssen von den Nutzern bezahlt werden, Abwasser wird teurer usw. Was kommt denn noch alles? Im Gegenzug erhalten die Beschäftigten im öffentlichen Dienst wieder mehr Geld - bezahlt von uns (dem Steuerzahler). Die Olbernhauer Bürger benötigen für all die Gebührenerhöhungen ca. 200.000 Euro. Geld, was bei den Einkäufen im Einzelhandel fehlt.
...

... Die CDU - Fraktion ist richtig "heiß", all diese Maßnahmen schnell in die Tat umzusetzen. Wo bleiben denn die Sparvorschläge? Ist es denn z.B. in dieser Situation in Ordnung, dass jährlich ca. 170 000 Euro im Haushalt nur für die Altersvorsorge der Stadtangestellten vorgesehen sind? Dagegen auflehnen? Wehe dem! Da verbieten wir gleich mal allen Bürgern ihre Meinung ins Reiterlein zu bringen. Wir (die CDU) haben ja die Mehrheit im Stadtrat, wir können das!
Liebe Bürger, wenn Sie eine Meinung kundtun möchten, melden Sie sich bei uns. Im Moment dürfen wir als Fraktion ja noch etwas veröffentlichen. Wir gehen gern mit Ihrem Problem an die Öffentlichkeit. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie mit Dingen in der Stadt zufrieden oder nicht zufrieden sind.

Ihre Fraktion SPD/Bürger