14.07.2019 in Ortsverein

Einladung zur Ortsvereinsversammlung

 

am Freitag, dem 26.Juli 2019

um 19:00 Uhr

in die Gaststätte Hotel „ Carola“ Olbernhau Zollstraße 37

Die Sitzung ist wie immer öffentlich und spannend.

 

Tagesordnung:

 

11.07.2019 in Fraktion

Fraktion konstituiert sich

 

Auf Einladung des Ortsvereins konstituierte sich gestern die neu gewählte Fraktion des Stadtrates. Zum Vorsitzenden wurde Hartmut Tanneberger gewählt, der durch Marco Hunger vertreten wird. 
Außerdem diskutierten die frisch gewählten über Strategien, wie das Wahlprogramm in den kommenden Jahren umgesetzt werden kann.
Die kurze Verschnaufpause ist also vorbei und nun geht es ans Werk. Für euch vor Ort.

 

27.05.2019 in Ortsverein

Kommunalwahl 2019 - Wir sagen Danke!

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

für unsere Partei war der gestrige Sonntag kein einfacher Wahltag. Die Verluste für unsere Ideen sind vielerorts verheerend. Wir danken euch, dass ihr uns entgegen diesem Trend das Vertrauen geschenkt habt. Auch wir müssen Stimmverluste hinnehmen. Aber 16% im Stadtrat und 18% für den Kreistag sind eine Hausnummer. Wir versprechen, auch unsere Arbeit sehr verantwortungsvoll zu überprüfen und Schlüsse daraus zu ziehen. Vier Sitze für den Stadtrat und ein Sitz im neuen Kreistag sind eine gute Basis. Bitte bleibt uns auch künftig treu und schaut genau hin, wo sachlich im Sinne der Bürger/innen gearbeitet wird.

Euer SPD OV Olbernhau

 

26.05.2019 in Ortsverein

Einladung zur öffentlichen Mitgliederversammlung

 

am Donnerstag, dem 06.Juni 2019

 

um 19:00 Uhr

 

in die Gaststätte „ Fuchsbau“ Olbernhau Waldrand 57

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Auswertung Wahlen

3. Stand Kosten Wahlkampf

4. Richard Ringeis, SPD Direktkandidat für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis,

    stellt sich im Ortsverein vor

5. Start für unsere neugewählten Kreis,-Stadt,-Gemeinde und Ortschaftsräte

6. Infos, Gemeinden, Stadt und Kreis

7. Verschiedenes

 

Mit freundlichen Grüßen

Euer Hartmut

 

22.05.2019 in Wahlen

starkes Team auch für den Kreistag

 

Kurz vor Schluss: Auch für den Kreistag haben wir ein starkes Team. Spitzenkandidat in unserem Wahlkreis 10 ist Daniel Großmann. Aber auch darüber hinaus findet ihr kompetente und fleißige Kandidaten auf der Liste. Das Kreuz an der richtigen Stelle kann dafür sorgen, dass eure Interessen vertreten werden. Gemeinsam, sozial, vor Ort.

 

Zeitschrift "Vorwärts"

Eintritt in die SPD

Aktuelle Nachrichten

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:410328
Heute:75
Online:1

SPD Sachsen Newsletter

Die aktuellen Nachrichten der SPD Sachsen bequem per E-Mail auf Ihren Rechner finden Sie hier.