20-Jahr-Feier

SPD_Olbernhau_20_01


20 Jahre SPD Olbernhau, das ist ein Anlass zum feiern! Am Samstag, den 21.11.2009, lud der SPD Ortsverein Olbernhau seine Mitglieder und Freunde dazu ein. Über sechzig Gäste nahmen die Einladung dankend an. Martin Dulig, Landesvorsitzender der SPD Sachsen und MdL, reiste persönlich an, um dem sehr aktiven Ortsverein Olbernhau und Hartmut Tanneberger, Ortsvereinsvorsitzender, Dank zu sagen. Jelena Hofmann, ehemalige MdB, dankte persönlich für die langjährige Zusammenarbeit mit der SPD Olbernhau. Giesela Schwarz, ehemalige MdL, brachte ihre Familie mit und dankte auch als SPD-Kreisvorsitzende. Sebastian Vogel, Kandidat für den Bundestag 2009, feierte mit uns. Der Partner-OV Lingen aus Niedersachsen entsandte eine Delegation mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Schonhof, dem Stadtratsfraktionsvorsitzenden Hans Joachim Wiedorn und dem Stadtrat Heinz Willigmann. Der Partnerortsverein Stadtbergen aus Bayern war vertreten durch den SPD-Vorstand Rolf Diedrich.

SPD_Olbernhau_20_42

20 Jahre SPD Olbernhau heißt auch 20 Jahre Arbeit durch die Mitglieder. Deshalb sollte zu diesem Anlass an die zahlreichen Mitglieder, die seit 20 Jahren dabei sind, erinnert werden. Der Dank für ihre Treue zur SPD wurde ihnen durch den Landesvorsitzenden der SPD, Martin Dulig, persönlich erklärt. Ganz besonderer Dank gilt Hartmut Tanneberger für seine unermüdliche Arbeit für die sächsische SPD, erklärt von Martin Dulig und allen Anwesenden. Dank gebührt auch Günter Hess, Stadtrat, der auch an diesem Abend durch seine Arbeit die SPD Olbernhau stärkte und stärkt. Die Neumitglieder und zahlreichen Juso im OV Olbernhau wurden von den Partnerortsvereinen anerkennend für die Jugendarbeit des SPD Ortsvereins Olbernhau hervorgehoben.

Dieser Abend hat gezeigt: Hier, wo die SPD ist, ist das Leben. Im SPD Ortsverein Olbernhau wird erfolgreich Politik betrieben und gefeiert.

SPD_Olbernhau_20_42
SPD_Olbernhau_20_42
SPD_Olbernhau_20_42
SPD_Olbernhau_20_42
SPD_Olbernhau_20_42
 

Zeitschrift "Vorwärts"

Eintritt in die SPD

Aktuelle Nachrichten

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente
Die Grundrente soll pünktlich und wie geplant zum 1. Januar 2021 in Kraft treten. Fraktionschef Rolf Mützenich freut sich, dass sich unsere Beharrlichkeit gelohnt hat. „Die Beharrlichkeit der SPD hat sich gelohnt. Die Grundrente ist endlich auf dem Weg. Wer Jahrzehnte für niedrigen Lohn gearbeitet hat, verdient im Alter ein ordentliches Auskommen. Die Grundrente ist

19.02.2020 13:20 Högl/Fechner zu Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität
Hass und Hetze im Netz nehmen zu, gerade von Rechtsextremisten und oft gegen Frauen. Weil aus Worten oft Taten werden, werden wir mit dem Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität weitere wirksame Maßnahmen ergreifen. Wir unterstützen den Gesetzesentwurf von Justizministerin Christine Lam-brecht, der heute im Kabinett verabschiedet wurde, ausdrücklich. „Alle Statistiken zeigen, dass

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:410324
Heute:11
Online:1

SPD Sachsen Newsletter

Die aktuellen Nachrichten der SPD Sachsen bequem per E-Mail auf Ihren Rechner finden Sie hier.