Die Geschichte des
SPD Ortsverein Olbernhau

Das Erzgebirge wählte vor 1933 zu meist sozialdemokratisch. Gewöhnlich stellte die SPD Bürgermeister und Kreisräte in der Region. Die SPD war zu dieser Zeit fest mit den Bürgern des Erzgebirges verbunden. An diese Tradition anknüpfend, gründete sich der SPD Ortsverein in Olbernhau 1989, nach Jahren der Zwangsgleichschaltung neu.

Auf den folgenden Seiten können Sie den Geist der Gründungszeit des SPD OV Olbernhau und die Arbeit der SPD-Stadträte erfahren. So können Sie erste Erklärungen des SPD Ortsvereins, wie das "32-Punkte-Programm", lesen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Ausflug in die Geschichte des SPD Ortsvereins Olbernhau!

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente