Die Geschichte des
SPD Ortsverein Olbernhau

Das Erzgebirge wählte vor 1933 zu meist sozialdemokratisch. Gewöhnlich stellte die SPD Bürgermeister und Kreisräte in der Region. Die SPD war zu dieser Zeit fest mit den Bürgern des Erzgebirges verbunden. An diese Tradition anknüpfend, gründete sich der SPD Ortsverein in Olbernhau 1989, nach Jahren der Zwangsgleichschaltung neu.

Auf den folgenden Seiten können Sie den Geist der Gründungszeit des SPD OV Olbernhau und die Arbeit der SPD-Stadträte erfahren. So können Sie erste Erklärungen des SPD Ortsvereins, wie das "32-Punkte-Programm", lesen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Ausflug in die Geschichte des SPD Ortsvereins Olbernhau!

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“