Danke für 60 Jahre gelebte Solidarität. Danke für 60 Jahre Sozialdemokratie.

Veröffentlicht am 31.07.2025 in Ortsverein

Übergabe Ehrung an Jutta Schmidt für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft durch den Vereinsvorsitzenden Hartmut Tanneberger

Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD für unser Mitglied Jutta Schmidt

Liebe Jutta,

zu Deinem beeindruckenden Jubiläum sprechen wir Dir nicht nur unsere Anerkennung und unseren Dank aus – sondern auch die herzlichsten Glückwünsche für Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viele gute Jahre. (.....)

60 Jahre Mitgliedschaft bedeuten auch: ein Leben voller Erfahrungen, gelebter Werte und persönlicher Geschichte – im Dienst der Sozialdemokratie und im Einsatz für eine gerechtere Gesellschaft. Du hast viele Entwicklungen miterlebt, mitgetragen und mitgestaltet. Das verdient großen Respekt.

Gerade im höheren Lebensalter schauen viele Menschen zurück – Du kannst mit Stolz auf sechs Jahrzehnte Engagement, Standhaftigkeit und Überzeugung blicken. Und wir wünschen Dir von Herzen, dass Du auch weiterhin mit Gesundheit und Lebensfreude Deinen Weg gehst – umgeben von Menschen, die Dich schätzen.

Ein solches Engagement ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz und Dankbarkeit, dass Jutta Schmidt der SPD über so viele Jahrzehnte treu geblieben ist. Es ist Menschen wie ihr zu verdanken, dass die sozialdemokratische Idee lebendig bleibt und ihre Werte weitergetragen werden.

Möge Dir das, was Du über all die Jahre gegeben hast, vielfach zurückgegeben werden – durch Anerkennung, durch Gemeinschaft und durch das gute Gefühl, Teil von etwas Größerem zu sein.

 

Im Namen des gesamten SPD-Ortsvereines Olbernhau

 

 

Olbernhau 2025

 
 

Zeitschrift "Vorwärts"

Eintritt in die SPD

Aktuelle Nachrichten

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

27.04.2026 15:26 Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften
Die SPD ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „#GEMA1NSAM – Für gute Arbeit“ kämpft die SPD an der Seite der Gewerkschaften für eine Entlastung der Beschäftigten und eine sichere Rente, für mehr Tarifbindung, einen höheren Mindestlohn und eine… Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:410328
Heute:84
Online:1

SPD Sachsen Newsletter

Die aktuellen Nachrichten der SPD Sachsen bequem per E-Mail auf Ihren Rechner finden Sie hier.