Kommunalwahl 2019 - Wir sagen Danke!

Veröffentlicht am 27.05.2019 in Ortsverein

Liebe Wählerinnen und Wähler,

für unsere Partei war der gestrige Sonntag kein einfacher Wahltag. Die Verluste für unsere Ideen sind vielerorts verheerend. Wir danken euch, dass ihr uns entgegen diesem Trend das Vertrauen geschenkt habt. Auch wir müssen Stimmverluste hinnehmen. Aber 16% im Stadtrat und 18% für den Kreistag sind eine Hausnummer. Wir versprechen, auch unsere Arbeit sehr verantwortungsvoll zu überprüfen und Schlüsse daraus zu ziehen. Vier Sitze für den Stadtrat und ein Sitz im neuen Kreistag sind eine gute Basis. Bitte bleibt uns auch künftig treu und schaut genau hin, wo sachlich im Sinne der Bürger/innen gearbeitet wird.

Euer SPD OV Olbernhau

 
 

Zeitschrift "Vorwärts"

Eintritt in die SPD

Aktuelle Nachrichten

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung
Das Bundeskabinett hat ein Steuerpaket zur Umsetzung des Klimaschutzprogramms 2030 beschlossen. Das Paket umfasst die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung. „Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die von der Bundesregierung auf den Weg gebrachten steuerlichen Förderungen der energetischen Gebäudesanierung. Es ist ein wichtiger Baustein, den klimafreundlichen Umbau von privat genutztem Wohneigentum, ob Haus oder Wohnung, attraktiv zu machen.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie
Die neue Shell-Jugendstudie zeigt, dass junge Leute sich von der Politik oft missverstanden und ignoriert fühlen. SPD-Fraktionsvizin Mast mahnt, dass die Politiker den Jugendlichen viel mehr zuhören müssten. „Die neue Jugendstudie zeigt: Wer Jugendliche und ihre Forderungen an die Politik nicht ernst nimmt, hat in der Politik nichts verloren. Es ist richtig und wichtig, dass sich junge Menschen einmischen.

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!
Alle SPD-Mitglieder können vom 14. bis 25. Oktober ihre Favoriten für die neue Spitze online oder per Brief bestimmen. Aber wie läuft die Mitgliederbefragung ab? An wen kann ich mich mit Fragen wenden? Hier gibt es Antworten. JETZT INFORMIEREN 

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:410324
Heute:24
Online:1

SPD Sachsen Newsletter

Die aktuellen Nachrichten der SPD Sachsen bequem per E-Mail auf Ihren Rechner finden Sie hier.