Kommunalwahl 26. Mai 2019 - Wahl zum Stadtrat und Kreistag

Veröffentlicht am 21.04.2019 in Wahlen

Liebe Wähler/innen und interessierte Bürger/innen,

in loser Reihenfolge stellen sich Ihnen auf dieser Seite unsere Kandidaten vor. Fühlen Sie sich frei Kontakt zu uns aufzunehmen.

Heute stellen wir Ihren Kandidaten für den Stadtrat Olbernhau vor:

Hartmut Tanneberger, 71 Jahre

Beruf: Elektromonteur / Rentner
           Stadtrat seit 1990

Warum kandidiere ich nochmal?

Meine Erfahrungen möchte ich an die neuen und jungen Stadträte weitergeben, die nach der Wahl am 26. Mai 2019 mit in den Stadtrat für unsere Liste einziehen. Als überzeugter Sozialdemokrat sind für mich Grundsätze wie Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Ehrlichkeit wichtiger denn je. Das sollte bei der Arbeit im Stadtrat auch eine große Rolle spielen. Einem ordentlicher Umgang miteinander und der Einsatz für die Interessen, Anliegen und Bedürfnisse unserer Bürger sind für mich

Verpflichtung.

Trotz des Erreichten in den vergangenen Jahren, gibt es noch viel zu tun. Im Bereich ÖPNV muss eine Überarbeitung des Stadtverkehrs erfolgen. Allen Ortsteile von Rothethal bis Haselbach wird eine bessere Anbindung an den Bussverkehr in die Kernstadt garantiert. Bürgerfreundliche Verwaltung und Gleichbehandlung unserer Einwohner im gesamten Stadtgebiet sind für mich selbstverständlich.