Kommunalwahl 26. Mai 2019 - Wahl zum Stadtrat und Kreistag

Veröffentlicht am 20.04.2019 in Wahlen

Liebe Wähler/innen und interessierte Bürger/innen,

in loser Reihenfolge stellen sich Ihnen auf dieser Seite unsere Kandidaten vor. Fühlen Sie sich frei Kontakt zu uns aufzunehmen.

Heute stellen wir Ihren Kandidaten für den Stadtrat Olbernhau vor:

Thomas Schramm, 29 Jahre

Beruf: Bürokaufmann, Sachbearbeiter Verwaltung

Warum ich in den Stadtrat in Olbernhau und den Kreistag gewählt werden möchte?

Ich glaube auch wir jungen Leute haben eine Verantwortung für die Zukunft unserer Gesellschaft und möchte gern meinen positiven Beitrag dazu leisten. Meine Heimat soll auch in einer zukünftigen, sich stetig verändernden Welt ein attraktiver und lebenswerter Ort sein, der auf die sich entwickelnden Ansprüche gut vorbereitet ist.

Wofür ich mich einsetzen werde...

Besonders am Herzen liegt mir die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts, vor allem zwischen den Generationen. Außerdem müssen wir sämtliche Infrastruktur (ÖPNV, Straßen, Bahnen, digitale Infrastruktur) erhalten und erweitern um auf die Entwicklungen in der Arbeits- und Lebenswelt vorbereitet zu sein. Die kulturellen Einrichtungen und Sportstätten müssen erhalten werden und deren Nutzungsmöglichkeiten durch die Bürger an die sich verändernden Anforderungen angepasst werden.