Kommunalwahl 26. Mai 2019 - Wahl zum Stadtrat

Veröffentlicht am 28.04.2019 in Wahlen

Liebe Wählerinnen/Wähler und interessierte Bürgerinnen/Bürger,

in loser Reihenfolge stellen sich Ihnen auf dieser Seite unsere Kandidaten vor. Fühlen Sie sich frei Kontakt zu uns aufzunehmen.

Heute stellen wir Ihre Kandidatin für den Stadtrat Olbernhau vor :

Manja Wasner

Wohnort: Olbernhau

Sekretärin

Warum kandidiere ich für den Olbernhauer Stadtrat?

Ich möchte aktiv die Zukunft von Olbernhau und den dazugehörigen Ortsteilen mitgestalten. Mir liegt als dreifache Mutter viel daran, dass sich Olbernhau weiterhin so positiv für Familien entwickelt. Wichtig ist die Sicherung der Schulstandorte und Kindertagesstätten, einschließlich den Erhalt der Schulküche in der jetzigen Form.
Ebenso sollten die Freizeitangebote für unsere Kinder, Familien und älteren Menschen erhalten und erweitert werden. Dies umfasst den Erhalt und eine Überarbeitung des Busverkehrs in Olbernhau und vor allem in den Ortsteilen.

DRINGEND notwendig für die Zukunft ist es,  in Olbernhau Anreize für niedergelasse Ärzte zu schaffen. Ein besonderes Anliegen ist es mir, das Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr (und die Jugendfeuerwehr) in der auch meine drei Kinder aktiv sind in allen Ortsteilen zu fördern.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin