30. Geburtstag

Veröffentlicht am 15.11.2019 in Ortsverein

Liebe Freunde und Wegbegleiter des Ortsvereins,

am 22. November feiert der SPD Ortsverein sein 30jähriges Jubiläum. Es waren 30 aufregende Jahre, in denen viele Menschen solzialdemokratische Werte in die Stadt und die Region gebracht haben. Nicht immer war alles rosig und manchen ist irgendwann die Luft ausgegangen. Respektvoller Umgang miteinander und mit den politischen Mitbewerbern brachte unsere Ideen voran. Lasst uns das zusammen feiern!

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade