neues Mitglied aufgenommen

Veröffentlicht am 23.08.2020 in Ortsverein

Die vergangenen Monate waren für uns alle nicht leicht. Nicht nur, dass wir im Umgang mit dem neuen Virus Covid19 nicht geübt waren, wir musst mehr auf die Stimmen von Experten vertrauen, als es so manchem lieb war. Dennoch hat sich gezeigt, dass Deutschland diese Katastrophe besser durchstehen kann, als es Länder mit Regierungen tun, die diese Bedrohung leugnen. (...)

Die Folgen der Pandemie spüren wir noch immer und werden dies auch noch lange tun. Ob nun Maskenpflicht oder Abstand halten. Unser aller gewohntes Leben ist dadurch ein Stück aus den Fugen geraten. Und trotzdem bzw. gerade deshalb sollten wir menschlich wieder näher zusammenrücken und dankbar für die Dinge sein, die das Leben bereichern.

Um eine Stimme reicher ist unser Ortsverein. Mit Ramona Michler aus Forchheim hat die SPD vor Ort eine neue Stimme gewonnen. Sie wurde am Freitag ganz offiziell in den Ortsverein Forchheim aufgenommen. Wir freuen uns auf viele konstruktive Gespräche zum Wohle unserer Region.

Der Vorstand des SPD OV Olbernhau

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft