Kommunalwahl 26. Mai 2019 - Wahl zum Stadtrat

Veröffentlicht am 17.04.2019 in Wahlen

Liebe Wähler/innen und interessierte Bürger/innen,

in loser Reihenfolge stellen sich Ihnen auf dieser Seite unsere Kandidaten vor. Fühlen Sie sich frei Kontakt zu uns aufzunehmen.

Heute stellen wir Ihren Kandidaten für den Stadtrat Olbernhau vor:

Martin Steinert, 50 Jahre

Wohnort: Olbernhau 

Unternehmer 
(Drechselzentrum Erzgebirge)

 

Wer bin ich?

Ich bin gebürtiger Olbernhauer und zum Zeitpunkt der Kommunalwahl 50 Jahre alt. Ich habe mehrere Jahre in Leipzig und Berlin gelebt und jetzt mein Zuhause wieder in unserem schönen Städtchen gefunden. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Gemeinsam mit meinem Bruder leite ich ein international agierendes Unternehmen hier in Olbernhau.

Warum kandidiere ich für den Olbernhauer Stadtrat?

Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, ehrenamtliche Aufgaben zu übernehmen und einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Demokratische Entscheidungen in einem Gremium wie dem Stadtrat sind wichtige Bausteine für unser gemeinsames Miteinander. Ich möchte meine Erfahrung in diese Entscheidungen einfließen lassen.

Wofür stehe ich?

Ich werde bei meinen Entscheidungen immer langfristige Konsequenzen abwägen. Globalisierung, rasanter Technologiewandel und damit einhergehende Klimaveränderungen betreffen uns auch hier unmittelbar. Bildung, Umweltschutz, ein funktionierendes Gesundheitswesen und ein faires, friedliches Miteinander sind für mich tragende Säulen für die Zukunft.

 
 

Zeitschrift "Vorwärts"

Eintritt in die SPD

Aktuelle Nachrichten

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:410328
Heute:81
Online:1

SPD Sachsen Newsletter

Die aktuellen Nachrichten der SPD Sachsen bequem per E-Mail auf Ihren Rechner finden Sie hier.