Kommunalwahl 26. Mai 2019 - Wahl zum Stadtrat

Veröffentlicht am 17.04.2019 in Wahlen

Liebe Wähler/innen und interessierte Bürger/innen,

in loser Reihenfolge stellen sich Ihnen auf dieser Seite unsere Kandidaten vor. Fühlen Sie sich frei Kontakt zu uns aufzunehmen.

Heute stellen wir Ihren Kandidaten für den Stadtrat Olbernhau vor:

Martin Steinert, 50 Jahre

Wohnort: Olbernhau

Unternehmer
(Drechselzentrum Erzgebirge)

Wer bin ich?

Ich bin gebürtiger Olbernhauer und zum Zeitpunkt der Kommunalwahl 50 Jahre alt. Ich habe mehrere Jahre in Leipzig und Berlin gelebt und jetzt mein Zuhause wieder in unserem schönen Städtchen gefunden. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Gemeinsam mit meinem Bruder leite ich ein international agierendes Unternehmen hier in Olbernhau.

Warum kandidiere ich für den Olbernhauer Stadtrat?

Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, ehrenamtliche Aufgaben zu übernehmen und einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Demokratische Entscheidungen in einem Gremium wie dem Stadtrat sind wichtige Bausteine für unser gemeinsames Miteinander. Ich möchte meine Erfahrung in diese Entscheidungen einfließen lassen.

Wofür stehe ich?

Ich werde bei meinen Entscheidungen immer langfristige Konsequenzen abwägen. Globalisierung, rasanter Technologiewandel und damit einhergehende Klimaveränderungen betreffen uns auch hier unmittelbar. Bildung, Umweltschutz, ein funktionierendes Gesundheitswesen und ein faires, friedliches Miteinander sind für mich tragende Säulen für die Zukunft.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin