23.02.2020 in Ortsverein

Einladung zur Ortsvereinsversammlung

 

Liebe Freunde,

wir laden euch zur öffentlichen Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Olbernhau

am Freitag, 6. März 2020, um 19:00 Uhr

im Gasthof "Löser" Olbernhau, Grünthaler Straße 85 ein.

Tagesordnung:

 

15.01.2020 in Ortsverein

Detlef Müller MdB kommt nach Olbernhau

 

Liebe Mitglieder und Freunde der SPD Olbernhau,

unser Bowlingabend war wie immer nicht nur eine sportliche Spitzenleistung der Meisterklasse, sondern auch ein wirklich gemütlicher Abend. Vielen Dank auch den zahlreichen auswärtigen Gästen, die wieder mit dabei waren.

Am Freitag, dem 24. Januar 2020 treffen wir uns um 19:00 Uhr
im „ Theater Variabel „ ( 1. Etage ) Markt 5 09526 Olbernhau.

Detlef Müller wird unser Gast sein und mit uns über mögliche Veränderungen in der SPD Sachsen sprechen. 

 

22.12.2019 in Ortsverein

Weihnachten

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten des Olbernhauer SPD Ortsvereins ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielen Dank an alle, die uns im vergangenen Jahr die Treue gehalten haben, unsere Werte und Vorstellungen von einer freien, solidarischen Gesellschaft vertreten.

Wir sehen uns am 04. Januar 2020, 18:00 Uhr in Phillipp`s Pizzeria zum traditionellen Familienbowlingabend.

Eurer Hartmut

 

29.11.2019 in Ortsverein

Nachtrag zum 30. Geburtstag

 

Am 22. November 2019 feierte unser Ortsverein seinen 30. Geburtstag. Leider konnte unsere stellvertretende Landesvorsitzende aus sehr persönlichen Gründen nicht teilnehmen. Ihr vorbereitetes Grußwort stellen wir deshalb zum Nachlesen online:

 

23.11.2019 in Ortsverein

30 Jahre SPD in Olbernhau

 

„Ziemlich streitbar sind wir schon immer gewesen“, meint Hartmut Tanneberger, als er über seine 30 Jahre in der SPD in Olbernhau spricht. Der erste oder zumindest einen der ersten funktionierenden Ortsvereine hatte er damals mit Freunden der Sozialdemokratie in Sachsen aus der Taufe gehoben. Er ist erst der zweite Vorsitzende, seit 1993 führt er dieses Amt und spricht nicht ohne Stolz über die oft nicht einfachen vergangenen Jahre, in denen man doch einiges bewegen konnte.

 

Zeitschrift "Vorwärts"

Eintritt in die SPD

Aktuelle Nachrichten

01.04.2020 19:27 Tracking-Apps müssen Freiwilligkeit, Privatheit und Datenschutz gewährleisten
SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken begrüßt das Ergebnis der Arbeit von 130 Wissenschaftlern an einer Handy-App gegen die Ausbreitung von Corona- Infektionen: „Mit Hochdruck arbeiten Wissenschaft und Politik in aller Welt an Lösungen, wie die Ausbreitung der Corona-Infektion gestoppt oder zumindest gebremst werden könnte. Der Einsatz einer Handy-App, die relevante Kontakte mit anderen App-Nutzern registriert und im Fall einer

01.04.2020 10:54 Corona-App kann zur Eindämmung des Virus wichtigen Beitrag leisten
Heute wurde eine App vorgestellt, die zur Eindämmung des Coronavirus beitragen soll. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas und der digitalpolitische Sprecher Jens Zimmermann begrüßen dies.  Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion : „Im Kampf gegen die Corona-Pandemie können Handys helfen, Infektionsketten sichtbar zu machen. Die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage dauern. Umso wichtiger ist es, Kontaktpersonen von Infizierten schnell ausfindig zu

01.04.2020 10:53 20 Jahre Erneuerbare-Energien-Gesetz: Deutschland hat Beispiel gesetzt
Vor 20 Jahren wurde das Erneuerbare-Energien-Gesetz verabschiedet. Was für einen Meilenstein das EEG für Deutschland darstellt und was heute besonders wichtig ist, erklärt SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. „Das war ein Meilenstein auf dem Weg in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien. Deutschland hat mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vor 20 Jahren – auch international – ein Beispiel gesetzt. Das

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:410324
Heute:25
Online:2

SPD Sachsen Newsletter

Die aktuellen Nachrichten der SPD Sachsen bequem per E-Mail auf Ihren Rechner finden Sie hier.