15.01.2020 in Ortsverein

Detlef Müller MdB kommt nach Olbernhau

 

Liebe Mitglieder und Freunde der SPD Olbernhau,

unser Bowlingabend war wie immer nicht nur eine sportliche Spitzenleistung der Meisterklasse, sondern auch ein wirklich gemütlicher Abend. Vielen Dank auch den zahlreichen auswärtigen Gästen, die wieder mit dabei waren.

Am Freitag, dem 24. Januar 2020 treffen wir uns um 19:00 Uhr
im „ Theater Variabel „ ( 1. Etage ) Markt 5 09526 Olbernhau.

Detlef Müller wird unser Gast sein und mit uns über mögliche Veränderungen in der SPD Sachsen sprechen. 

 

22.12.2019 in Ortsverein

Weihnachten

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten des Olbernhauer SPD Ortsvereins ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielen Dank an alle, die uns im vergangenen Jahr die Treue gehalten haben, unsere Werte und Vorstellungen von einer freien, solidarischen Gesellschaft vertreten.

Wir sehen uns am 04. Januar 2020, 18:00 Uhr in Phillipp`s Pizzeria zum traditionellen Familienbowlingabend.

Eurer Hartmut

 

29.11.2019 in Ortsverein

Nachtrag zum 30. Geburtstag

 

Am 22. November 2019 feierte unser Ortsverein seinen 30. Geburtstag. Leider konnte unsere stellvertretende Landesvorsitzende aus sehr persönlichen Gründen nicht teilnehmen. Ihr vorbereitetes Grußwort stellen wir deshalb zum Nachlesen online:

 

23.11.2019 in Ortsverein

30 Jahre SPD in Olbernhau

 

„Ziemlich streitbar sind wir schon immer gewesen“, meint Hartmut Tanneberger, als er über seine 30 Jahre in der SPD in Olbernhau spricht. Der erste oder zumindest einen der ersten funktionierenden Ortsvereine hatte er damals mit Freunden der Sozialdemokratie in Sachsen aus der Taufe gehoben. Er ist erst der zweite Vorsitzende, seit 1993 führt er dieses Amt und spricht nicht ohne Stolz über die oft nicht einfachen vergangenen Jahre, in denen man doch einiges bewegen konnte.

 

15.11.2019 in Ortsverein

30. Geburtstag

 

Liebe Freunde und Wegbegleiter des Ortsvereins,

am 22. November feiert der SPD Ortsverein sein 30jähriges Jubiläum. Es waren 30 aufregende Jahre, in denen viele Menschen solzialdemokratische Werte in die Stadt und die Region gebracht haben. Nicht immer war alles rosig und manchen ist irgendwann die Luft ausgegangen. Respektvoller Umgang miteinander und mit den politischen Mitbewerbern brachte unsere Ideen voran. Lasst uns das zusammen feiern!

 

Zeitschrift "Vorwärts"

Eintritt in die SPD

Aktuelle Nachrichten

26.11.2021 13:30 Warum die Europa-SPD zum „Black Friday“ einen „Black Fair Day“ fordert
Die europäischen Sozialdemokrat*innen haben am „Black Friday“ die Notwendigkeit eines Europäischen Lieferkettengesetzes bekräftigt, das weltweit für faire Arbeitsbedingungen in Handel und Produktion sorgt. Das fordern sie am „Black Fair Day“. Der ganze Artikel auf vorwärts.de

25.11.2021 07:43 Ampel-Koalitionsvertrag
„Wir wollen mehr Fortschritt wagen“ Die SPD hat sich mit den Grünen und der FDP auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Klimaschutz, eine Politik des Respekts und die Digitalisierung stehen im Mittelpunkt. Die wichtigsten Punkte im Überblick. „Die Ampel steht“, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz (SPD) bei der Präsentation des Koalitionsvertrages, auf den sich die SPD mit Bündnis90/Die Grünen und

25.11.2021 07:37 KOALITIONSVERTRAG 2021–2025 ZWISCHEN DER SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN UND FDP
Veränderung ist Fortschritt, wenn sich das Leben der Menschen verbessert – und, wenn sich neue Chancen auftun, die wir ergreifen wollen. So begreifen wir die großen Aufgaben, die sich stellen. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit und gute Ideen. Etwa im Kampf gegen die Klimakrise, für Digitalisierung, für die Sicherung unseres Wohlstandes, für eine moderne, freie

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:410327
Heute:7
Online:1

SPD Sachsen Newsletter

Die aktuellen Nachrichten der SPD Sachsen bequem per E-Mail auf Ihren Rechner finden Sie hier.