26.07.2019 in Ortsverein

Landtagskandidat stellt sich vor

 

Viele Fragen und spannende Diskussionen bei der Vorstellung unseres Landtagskandidaten Richard Ringeis im Ortsverein. Wir wünschen dir viel Erfolg Richard. Wir unterstützen dich gern!

 

26.07.2019 in Ortsverein

Neues Mitglied in Olbernhau

 

Endlich nicht mehr der Jüngste im Ortsverein. Herzlich Willkommen und bleib uns lange erhalten Thomas Schramm.

Daniel Großmann, stv. OV Vorsitzender

 

14.07.2019 in Ortsverein

Einladung zur Ortsvereinsversammlung

 

am Freitag, dem 26.Juli 2019

um 19:00 Uhr

in die Gaststätte Hotel „ Carola“ Olbernhau Zollstraße 37

Die Sitzung ist wie immer öffentlich und spannend.

 

Tagesordnung:

 

11.07.2019 in Fraktion

Fraktion konstituiert sich

 

Auf Einladung des Ortsvereins konstituierte sich gestern die neu gewählte Fraktion des Stadtrates. Zum Vorsitzenden wurde Hartmut Tanneberger gewählt, der durch Marco Hunger vertreten wird. 
Außerdem diskutierten die frisch gewählten über Strategien, wie das Wahlprogramm in den kommenden Jahren umgesetzt werden kann.
Die kurze Verschnaufpause ist also vorbei und nun geht es ans Werk. Für euch vor Ort.

 

27.05.2019 in Ortsverein

Kommunalwahl 2019 - Wir sagen Danke!

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

für unsere Partei war der gestrige Sonntag kein einfacher Wahltag. Die Verluste für unsere Ideen sind vielerorts verheerend. Wir danken euch, dass ihr uns entgegen diesem Trend das Vertrauen geschenkt habt. Auch wir müssen Stimmverluste hinnehmen. Aber 16% im Stadtrat und 18% für den Kreistag sind eine Hausnummer. Wir versprechen, auch unsere Arbeit sehr verantwortungsvoll zu überprüfen und Schlüsse daraus zu ziehen. Vier Sitze für den Stadtrat und ein Sitz im neuen Kreistag sind eine gute Basis. Bitte bleibt uns auch künftig treu und schaut genau hin, wo sachlich im Sinne der Bürger/innen gearbeitet wird.

Euer SPD OV Olbernhau

 

Zeitschrift "Vorwärts"

Eintritt in die SPD

Aktuelle Nachrichten

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“
Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:410324
Heute:4
Online:1

SPD Sachsen Newsletter

Die aktuellen Nachrichten der SPD Sachsen bequem per E-Mail auf Ihren Rechner finden Sie hier.