22.10.2018 in Bundespolitik

Besuch bei unserem Abgeordneten im Bundestag Detlef Müller

 

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die anregenden Gespräche.

 

18.09.2013 in Bundespolitik

Chancenlos im Geburtsland der SPD

 

Eine Reportage von Antonie Rietzschel, Erzgebirge

Das Erzgebirge ist das Armenhaus Sachsens - die SPD sollte hier leichtes Spiel haben. Doch nirgends steht die Partei schlechter da als in der einstigen Bergbauregion. Hier nehmen ihr vermeintliche Heilsbringer von der CDU und Kümmerer von den Linken die Stimmen weg. Statt sich aufzurappeln, schwelgen die Genossen in der Vergangenheit.

Es sieht aus wie das Ergebnis einer Bastelstunde von Grundschülern: Die Farben schwarz-rot-gold sind ungleichmäßig aufgemalt. Einige der weißen Buchstaben sind schon abgefallen, aber der Wahlspruch ist trotzdem zu erkennen: "Alles spricht für Demokratie. Alles spricht für Sozialdemokratie." Was Hartmut Tanneberger gerade vom Dachboden geholt hat, ist ein historisches Dokument. Er präsentiert eines der ersten Wahlplakate der SPD im Osten nach fast 60 Jahren Nicht-Existenz. (...)

 

14.08.2013 in Bundespolitik

Wahlkampfauftakt in Olbernhau

 

Zum kleben von 100 Wahlplakaten für die Bundestagswahl 2013 hatten sich sechs Mitglieder und Freunde des SPD Ortvereins Olbernhau beim OV-Vorsitzenden in Olbernhau – Dörfel eingefunden.

Vier Stunden Arbeit waren notwendig um alles wetterfest auf die auf die Hartfaserplatten zu bringen.

Der Dank geht an alle fleißigen Helfer!

 

26.05.2013 in Bundespolitik

Festakt Jahre SPD am 23. Mai in Leipzig

 

1600 geladene Gäste fanden sich im Leipziger Gewandhaus zum 150. Geburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ein. Aus 80 Ländern kamen die Gratulanten und auch viel Prominenz war dabei, darunter Bundespräsident Joachim Gauck, (...)

 

09.09.2012 in Bundespolitik

Einheitliches Bildungswesen in Deutschland

 

Die SPD Sachsen setzt sich für ein einheitliches Bildungswesen in Deutschland ein. Die Schranken in der Bildungspolitik zwischen Bund und Ländern müssen beseitigt werden. Eine gesetzliche Bildungskompetenz des Bundes wird angestrebt.

Begründung: (...)

 

Zeitschrift "Vorwärts"

Eintritt in die SPD

Aktuelle Nachrichten

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:410328
Heute:5
Online:1

SPD Sachsen Newsletter

Die aktuellen Nachrichten der SPD Sachsen bequem per E-Mail auf Ihren Rechner finden Sie hier.