18.08.2019 in Landespolitik

Wer mag und Zeit hat...

 
 

20.03.2016 in Landespolitik

Mühlen gegen Mühlen

 

Von Christoph Pengel
erschienen am 05.03.2016 in der Freien Presse Marienberg

Der Kampf gegen den Böhmischen Nebel ist ein Kampf gegen Windmühlen. Das sagt Hartmut Tanneberger, Sprecher der Bürgerinitiative für saubere Luft im Erzgebirge. Petitionen, Diskussionen, Unterschriftenlisten - bisher hat nichts geholfen. Nun kam zu allem Überfluss heraus: Bei Litvinov ist eine Müllverbrennungsanlage geplant. All die diplomatischen Worte in Richtung Tschechien - sie scheinen in den Wind gesprochen zu sein. Den Mühlen wachsen immer neue Flügel. Vielleicht ist es Zeit für eine neue Strategie. Zeit, um zum Gegenangriff zu blasen. (...)

 

 

19.10.2014 in Landespolitik

Hartmut Tanneberger wieder im Landesvorstand

 

Hartmut Tanneberger wurde zum Landesparteitag in Dresden zum dritten Mal in den Landesvorstand der SPD Sachsen gewählt. Die Delegierten honorierten damit sein Engagement der letzten Jahre. Hartmut hat sich als Gründungsmitglied der SPD in Sachsen und durch jahrelange ausschließlich ehrenamtliche Arbeit die Anerkennung vieler sächsischer Genossen verdient.

Wir freuen uns über das Ergebnis!

 

20.01.2013 in Landespolitik

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt

 

Als die SPD 100 Jahre trat ein Mitglied unseres Ortsvereins in die SPD ein. Dies ist nun 50 Jahre her. Grund genug für den Landesvorsitzenden Martin Dulig unseren Gerd Schmidt aus Cämmerswalde für sein Engagement in der SPD zu ehren.
Zu den Gratulanten gehörten neben dem Generalsekretär, dem Landesgeschäftsführer, dem Kreisvorsitzenden und dem Ortsvereinsvorsitzenden außerdem zahlreiche bekannte Landes- und Lokalpolitiker.

 

26.10.2012 in Landespolitik

Antwort auf Kleine Anfrage offenbart Stellenabbau

 

Dr. Eva-Maria Stange, stellvertretende Vorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, erklärt:

„Das neue Schuljahr startete auf ‚Kante genäht‘ mit nur 27.340 Lehrerstellen; das sind 255 weniger als im Jahr zuvor. Aber ab 1. Januar 2013 werden es nur noch 27.231 Stellen sein. Das ergab die Antwort der Staatsregierung auf eine Kleine Anfrage von mir. Im Laufe des Schuljahres werden also ca. 110 Lehrerstellen abgebaut. Von einem Stellenaufwuchs, den der Ministerpräsidenten immer wieder behauptet, kann also keine Rede sein. Die Schülerzahlen an öffentlichen Schulen hingegen sind um ca. 14.000 angewachsen! (...)

 

Zeitschrift "Vorwärts"

Eintritt in die SPD

Aktuelle Nachrichten

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:410328
Heute:29
Online:2

SPD Sachsen Newsletter

Die aktuellen Nachrichten der SPD Sachsen bequem per E-Mail auf Ihren Rechner finden Sie hier.